RICHARD NEUMEIER IST EXTREM BELIEBT AM GYMNASIUM

Aug 12, 2019 | Neuigkeiten | 0 Kommentare

RICHARD NEUMEIER IST EXTREM BELIEBT AM GYMNASIUM

Eltern und Schüler machen sich für Religionslehrer stark

Weil angeblich dem Religionslehrer Richard Neumeier massiv Stunden gekürzt werden sollen, hat sich die Schulfamilie eine ungewöhnliche Maßnahme ergriffen. 

Geretsried – Es ist ein außergewöhnlicher Vorgang: Heutige und frühere Schüler sowie der Elternbeirat des Geretsrieder Gymnasiums machen sich gemeinsam für einen Lehrer stark: Richard Neumeier. Er unterrichtet seit einigen Jahren als Pastoralreferent an der Schule im Fach katholische Religion. „Ihm sollen im kommenden Schuljahr massiv Stunden gekürzt werden“, berichtet Elternbeiratssprecherin Daniela Marthaler. Ein Verbleib des Religionslehrers am Gymnasium sei über das kommende Schuljahr hinaus unklar.
Diese Nachricht war für einige Schüler ein Schlag: Neumeier ist außerordentlich beliebt. Er organisierte Besinnungsfahrten an den Chiemsee, richtete Ruhe- und Meditationsräume für die Schüler ein, die sich dort vom stressigen Lernalltag erholen konnten. Seit einigen Jahren ist Neumeier zudem Vertrauenslehrer… 
weiterlesen