Nachwuchsschriftsteller

Aug 2, 2019 | Neuigkeiten | 0 Kommentare

FANTASIEREN, FABULIEREN, FORMULIEREN

Nachwuchsschriftsteller üben sich im kreativen Schreiben

Am Ende des Schuljahres bleibt Zeit für die schönen Dinge. Zu ihnen gehört für die Schüler des Kurses „Kreatives Schreiben“ am Geretsrieder Gymnasium unter der Leitung von Deutschlehrerin Anna Schwarz das Fantasieren, Fabulieren und Formulieren – noch dazu, wenn einem ein Profi Tipps dabei gibt.

Geretsried  Zwölf Fünft- und Sechstklässler im Alter von zehn bis zwölf Jahren – zehn Mädchen und zwei Buben – verfassten in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien gemeinsam mit der Münchner Autorin Luisa Hartmann „Drei-Minuten-Geschichten“. Das bedeutet, dass die Kurzgeschichten zwar in drei Minuten gelesen sind, man aber natürlich deutlich länger daran sitzt. Eine Stunde hatten die Nachwuchsschriftsteller Zeit, um eine spannende Story aus dem Bereich Fantasy mit einigen… weiterlesen