Geretsrieder Gymnasiasten bringen eigenes Musical auf die Bühne

Jul 17, 2019 | Interne Veranstaltungen, Neuigkeiten, P-Seminar, Veranstaltungen | 0 Kommentare

MIT LIVE-SCHALTE NACH ÜBERSEE

Geretsrieder Gymnasiasten bringen eigenes Musical auf die Bühne

„Creeps“ heißt das neue Musical des Gymnasiums Geretsried. Das P-Seminar Kammerchor hat es alleine auf die Beine gestellt. So verlief die Uraufführung.

Geretsried – Von der Idee über die Finanzierung bis zur Umsetzung haben 17 Mitglieder des P-Seminars Kammerchor unter Leitung von Nadine Amberger ein szenisches Musical namens „Creeps“, zu Deutsch „Gänsehaut“, entworfen. Dieser Tag war Uraufführung in der Schulaula des Geretsrieder Gymnasiums. Das Besondere: Alle Darsteller hatten einen oder mehrere Solo-Gesangs-Einlagen einstudiert und meisterten diese vor den vollen Rängen hervorragend.

Noch ein besonderes Detail begeisterte die Zuschauer: Ein Schüler des Gymnasiums weilt derzeit in Kalifornien und studiert dort an der renommierten Berkeley-Univ  . . . weiterlesen